Spielbericht Volleyball Damen I, 2. Bundesliga

5. Dezember 2023

- Spieltag 03.12.2023

TG Bad Soden Volleyball (03.12.2023)

Umkämpftes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gäste aus Altdorf

2. Liga TG Bad Soden Damen I vs. TV SUSPA Altdorf 0:3 (19:25; 20:25; 22:25)

Am 3. Dezember spielte die Volleyballdamen 1 der TG Bad Soden vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des TV SUSPA Altdorf und mussten sich nach einem umkämpfen Spiel 0:3 geschlagen geben. Einige schwierige Trainingswochen, von Ausfällen wegen Verletzungen und Krankheit geprägt, haben nicht genügt, um gegen das eingespielte Team aus dem Nürnberger Raum zu punkten.

Trotz eines fehlerreichen Starts auf der Seite der TG Bad Soden, hat das Team um Coach Dudichum-Kiene in das Spiel gefunden und erspielten ein knapperes Satzende als zu Beginn vermutet durch einen steigenden Aufschlagdruck und eine kompakte Abwehrleistung. Der außerordentlich starke Abwehrriegel und Doppelblocks des Teams aus Altdorf ließen allerdings keinen Satzgewinn zu, sodass der erste Satz 19:25 an die Gäste ging. Im zweiten Satz kamen die Sodenerinnen besser ins Spiel und konnten ihre Stärken über ein variables Angriffsspiel über alle Position nutzen. Besonders Jonna Lieb überzeugte mit einem guten Auge für gegnerischen Abwehr und Lücken im konstanten Block der Gäste. Trotz der stabilen Annahme des TV SUSPA Altdorf konnte die TG durch Aufschlagserien und einer tollen Teamleistung eine Führung erspielen. Leider reichte dies nicht für einem Satzgewinn, aufgrund des sehr fehlerarmen Spiels der Gegnerinnen (20:25). Im dritten und leider auch letzten Satz haben die Sodenerinnen noch einmal alles in die Waagschale geworfen, um auf Augenhöhe einen Satzgewinn zu erspielen. Der Sodener Block stand konstant und das Aufschlag-Annahme-Spiel stabilisierte sich. Dennoch konnten die Volleyballerinnen aus Altdorf mit druckvollen Angriffen und einer weiterhin starken Abwehrleistung das Team um Kerstin Dudichum-Kiene unter Druck setzen. Der umkämpfte Satz mit knappen Aktionen auf beiden Seiten konnten die Gäste somit 22:25 für sich entscheiden.

Die Medaille für die wertvollste Spielerin ging verdient an Libera Monika Dolezajova, die mit einer stabilen Annahme und außerordentlich guten Abwehraktionen überzeugte.

Das nächste Spiel der Damen 1 findet am kommenden Sonntag, den 10. Dezember, um 16 Uhr gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim in heimischer Halle (Ottfried-Preusler-Schule, Am Wassertum 1, Bad Soden) statt.