Wandern

Liebe Wanderfreunde,

etwa alle acht Wochen bietet die Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus e.V.  gemeinsame Wanderungen an.

Bei Interesse nimmt euch Sabine Springhetti gerne in den Mailverteiler auf und ihr werdet drei Wochen vor jeder geplanten Tour darüber informiert. Schreibt hierzu einfach eine kurze Mail an: s.springhetti@tg-badsoden.de

Liebe Wanderfreunde,

die nächste Wanderung „Königstein zum Fuchstanz“ startet am Sonntag, den

25. Februar 2024 um 10:45 Uhr und soll über ca. 11 km / 380 hm

führen. Diesmal ist die Tour bewusst etwas kürzer, vielleicht spricht es den einen oder anderen an, dem die Wanderungen sonst zu lange sind.

Kurzbeschreibung der Tour:

Dauer: Etwa ca. 4 Stunden davon ca. 3 Std. Gehzeit plus Busfahrt nach Königstein.

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Bahnhof in Bad Soden und fahren mit dem Bus Nr. 253

um 10:46 Uhr nach Königstein. Von dort laufen wir Richtung Falkenstein und dann an den Forellenweihern vorbei ins Reichenbachtal und von dort stetig berghoch zum Fuchstanz. Gegen 13:15 Uhr kommen wir am Fuchstanz an und stärken uns im Lokal „Anitas Fuchstanz“. Nach der Einkehr geht es bergab Richtung Falkenstein und Königstein. In Königstein steigen wir in den Bus nach Bad Soden.

Start:                      25.02.2024 /10:30 Uhr Bahnhof Bad Soden (Busabfahrt Nr. 253 um 10:46 Uhr)

Strecke:                 ca. 11 km, ca. 380 hm

Gehzeit:                 ca. 3 Stunden

Anforderungen:     Ausreichende Kondition für einen 3 stündigen Spaziergang

Mitbringen:            Wetterfeste Lauf- bzw. Wanderschuhe, wetterangepasste

Kleidung, Geld für die Busfahrt, Einkehr u.a., gute Laune

Kostenbeteiligung: € 3,00 für TG-Mitglieder, € 5,00 für Nichtmitglieder

Voranmeldung:       bis Samstag Abend 24.02.

Liebe Grüße Sabine

P.S. Wie immer sind Freunde und Bekannte von euch gern gesehen.

Bei Fragen erreicht Ihr mich unter meiner Mobilnummer: 0163 8466858 oder unter

s.springhetti@tg-badsoden.de

Die nächste Wanderung ist am Sonntag, 14. April 2024 geplant.

Sabine Springhetti