Musikzug

Wir über uns:

Der Musikzug der Turngemeinde Bad Soden kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die Wurzeln der Abteilung liegen im 1958 gegründeten Spielmannszug bevor im Jahr 2008  die Umstellung zur Blasmusik stattfand, die den Spielmannszug in den Musikzug wandelte.

Seitdem spielen wir bei verschiedenen Anlässen in der Region (u.a. Konzerte, Faschingsumzüge, Märkte) und bei Feiern und Jubiläen. Derzeit besteht die Abteilung aus zwanzig Mitgliedern mit folgender Besetzung: Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Saxophon, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug.

Unser Repertoire ist breit gefächert (Märsche, Polkas, Walzer, Schlager, Stimmungsmusik u.v.m.) und wird stetig ausgebaut. Der Musikzug ist stolz auf seine Geschichte und freut sich diese – gern unter Verstärkung durch neue MitspielerInnen – fortzusetzen.

Haben Sie Interesse, ein Instrument zu lernen und mit uns im Orchester zu spielen?

Die Abteilung Musikzug sucht zum weiteren Ausbau der Orchestermusik interessierte Musiker und Musikerinnen jeden Alters!

Wer ein Blasinstrument spielt bzw. Notenkenntnisse besitzt (auch Anfänger), ist herzlich Willkommen bei uns mit zu musizieren! Wir sind eine lustige Truppe und freuen uns auf Verstärkung durch Blech- und Holzblasmusiker/innen (z.B. Flöte, Klarinette, Saxophon, und weiteren Blechblasinstrumenten). Es besteht ebenfalls die Möglichkeit bei einer Schlagzeug- und Rhythmusgruppe mit einzusteigen.

Sollten Sie  wir Ihr Interesse geweckte haben, dann freuen wir uns, wenn Sie zu unserer Übungsstunde besuchen kommen oder mir uns telefonisch oder per E-Mail in Kontakt treten

Jens Hieselhahn

Freitags: 20:00 – 22:00 Uhr – An der Trinkhalle 12 , Bad Soden