Inlinehockey

Inlinehockey zählt wie Eishockey zu den schnellsten Mannschaftssportarten, ist aber deutlich weniger körperbetont als die Schwestersportart auf dem Eis. Gespielt wird auf Inlineskates mit einem Puck und einer ansonsten mit dem Eishockey nahezu identischen Ausrüstung.

Unser Trainingsangebot

Laufschule

In regelmäßigen Abständen bieten wir die Laufschule an, für jeden (Alter egal), der gerne Inliner fahren lernen möchte. Die Termine werden auf unserer Homepage (unter Aktuelles) bekannt gegeben sowie über die Socialmedia-Seiten Facebook  und  Instagram veröffentlicht.

Jugend Altersklasse U11 bis U18

Die jüngsten starten in der U11 mit 7 Jahren und können von da an bis zum Erwachsenenalter in den unterschiedlichen Altersklassen (U11, U14, U17, U19) trainieren sowie an Freundschaftsspielen und dem Spielbetrieb der Inlinehockey Bundesliga teilnehmen.
Unsere Jugendmannschaften freue sich über neugierige und interessierte Anfänger und Nachwuchsspieler die gerne auf heißen Rollen den Puck im Tor versenken möchten.
Für das erste Schnuppern kann Leihausrüstung geliehen werden.

Erwachsene & Jugend – Training und Spiel

Hier treffen sich alle die gerne Inlinehockey spielen, es lernen möchte oder es bereits können. Die Trainingsgruppen und Mannschaften werden vor Ort nach Alter und Leistungsniveau entsprechend eingeteilt. So habt ihr die Möglichkeit euch im Inlinehockey Training und Spiel auszupowern.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Erfolge unserer Jugend

Nationalmannschaft

• 2023 – Spieler der Bats wurden für die U11 Nationalmannschaft ausgewählt
    • Glückwunsch an Andreas Beckmann und Andrej Kasavchenko

• 2024 – Spieler der Bats wurden für die U14 Nationalmannschaft ausgewählt
    • Glückwunsch an Johannes Oppitz, Cyrus Krohn und Lukas Josten

U17 – Erwachsene

• 2023 – Spieler*innen der Bats wurden für die Nationalmannschaft Damen U17 und Herren ausgewählt
    • Glückwunsch an Patrick Olshansky und Emily Wolf

Inlinehockey Bundesliga

Auch unsere Jugendtrainer sind erfolgreich!

• Marduk Krohn gehört seit diesem Jahr zum Trainerteam der U11 und U14 Nationalmannschaft und hat vor kurzem die Lizenz zum Learn to Play Instructor mit Bestnote erworben
  • Chris Dobbrunz hat kürzlich seine Trainer C Lizenz mit Bestnote bestanden

Auch Euch beiden herzlichen Glückwunsch!

Folgt uns auf Facebook  und  Instagram!

Alexandra Wolf

Jugend – U11 & U14
Freitags von 18.00-20.00 Uhr

Jugend – U11