Hans-Georg-Mies-Förderpreisverleihung

26. Februar 2024

- Hans-Georg-Mies-Förderpreis

Am Sonntag, den 25.02.2024 hat der Vorstand im Rahmen des Heimspieles der Volleyballdamen der 2. Bundesliga den Hans-Georg-Mies-Förderpreis verliehen. Seit dem Jahr 2009 wird dieser Preis jährlich in Anerkennung der herausragenden ehrenamtlichen Leistungen des langjährigen Vorsitzenden und nunmehrigen Ehrenvorsitzenden des Vereins Hans-Georg Mies, für herausragende sportliche Leistungen im Kinder- und Jugendbereich verliehen. Der im vergangenen Jahr ausgeschüttete Gesamterlös aus dem Stiftungsvermögen bei der Stiftergemeinschaft der Taunussparkasse betrug für diesen Förderpreis knapp 600,00 €. Die Vorsitzende des Vorstandes Aytül Otters verkündete die Vergabe des Preises gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Rainer Mies und dem Filialleiter der Bad Sodener Taunussparkasse Peter Krissel. Der Ehrenvorsitzende Hans-Georg Mies war leider verhindert. Einen Scheck und eine Urkunde erhielt der 12jährige Cyrus Krohn aus der Inline-Hockey-Abteilung des Vereins für seine hervorragenden Leistungen in seiner Mannschaft. Er erzielte 9 Tore, leistete 6 Vorlagen und besetzte den 13. Platz seiner Altersklasse von 80 Spielerinnen und Spielern. Ein weiterer Scheck und eine Urkunden für den Mannschaftspreis erhielten die Volleyballerinen der U20 Altersklasse gemeinsam mit ihren beiden Trainern für das Erreichen der Vize-Hessenmeisterschaft und die Qualifikation zu den Südwestdeutschen Meisterschaften in der Saison 2022/2023. Den Preisträgern gratulierten auch die Besucher auf der gutbesetzten Zuschauertribüne mit einem langen Applaus.

Urheber des Fotos: Detlef Gottwald (Mannschaftspreisträgerinnen U20 Volleyballerinnen mit beiden Trainern, Aytül Otters, Rainer Mies, Peter Krissel, vorne: Einzelpreisträger Cyrus Krohn)