Lauftreff

Der Lauftreff mit Ede Bergmann findet, ob im Sommer oder Winter, immer dienstags ab 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Eichwald-Hütte.

Lauftreff

 

TG Läufer beim Wuzzellauf in Altenhain

 

Auch dieses Jahr können wir auf eine erfolgreiche Teilnahme beim 7. ARQUE - Wuzzellauf zurückschauen. Insgesamt drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lauftreffs der TG Bad Soden gingen beim diesjährigen Wuzzellauf am vergangenen Sonntag an den Start. Bei angenehmem Laufwetter ging es um 9.00 Uhr nach dem Startschuss auf die anspruchsvolle Laufstrecke von 10 km rund um Altenhain und auf die 5,5 km Strecke durch das Schmiehbachtal.

Beim Jedermanns-Lauf wurde die TG durch Oliver Guhl vertreten der nach einer längeren Laufpause in den Kreis des Lauftreffs zurückgekehrt ist und nach 00.34:47 Minuten die Ziellinie überquerte. Beim Jedermanns-Lauf der Frauen lief Anja Raabe, mit einer Zeit von 00.35:56 Minuten, auf den 6 Rang und erreichte damit eine tolle Platzierung.

Im 10 km Hauptlauf ging Klaus Franke an den Start. Mit seiner gut gewählten Strategie lief er unter seiner angestrebten Zeit nach 1.04:28 Minuten bejubelt von anwesenden Lauftreffteilnehmern der TG ins Ziel.

Ein großes Lob an das Organisationsteam der TSG Altenhain, das wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Der Lauftreff der TG Bad Soden trifft sich immer Dienstags um 19:00 Uhr an der Schutzhütte am Eichwald. Einfach vorbeikommen und mitlaufen. Wir freuen uns.

 

Ihre Ansprechpartnerin: Edna Bergmann