Walken

Ausdauersport Walken

10.000 Schritte täglich werden von Medizin und Sportwissenschaft empfohlen,

um gesund und beweglich zu bleiben. Diese Vorgabe erreichen wir Mitglieder der Walking-Gruppe in der Regel bei jedem Treffen, wobei wir natürlich bestrebt sind, dies auch an den anderen Tagen der Woche umzusetzen. Wir starten montags und donnerstags um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz im Altenhainer Tal, und nach Aufwärm- und Lockerungsübungen sind wir anderthalb Stunden in der herrlichen Landschaft rund um Bad Soden unterwegs. Dabei ist nicht nur der gesundheitliche Aspekt von Bedeutung, sondern auch der kommunikative. Wir beobachten die Natur im Verlauf der Jahreszeiten, tauschen uns aus und lachen viel.

Wir würden es begrüßen, wenn wir neue ‚Mitläufer‘ für unsere Sportart begeistern könnten. Kommt doch einfach mal vorbei und erlebt selbst, wie wunderbar das ist.

 

 

 

Walken

Ihre Ansprechpartnerin: Edna Bergmann

Ihre Übungsleiterin: Ute Reinke