TG-Läufer beim Wuzzelauf in Altenhain

17.09.2012 - Zum dritten Mal in Folge

Wieder einmal können wir auf eine erfolgreiche Teilnahme beim 5. Wuzzelauf stolz sein. Bereits zum dritten Mal in Folge starteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des seit dem 24.08.2010 bestehenden Lauftreff der TG 1875 Bad Soden e.V.
Insgesamt 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen beim diesjährigen Wuzzelauf rund um Altenhain, in Fachkreisen auch „Altenhainer Schweiz“ genannt, an den Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es nach dem Startschuss um 9:00 Uhr auf die 5,5 km lange Strecke des Jedermann-Laufs bzw. auf die 10 km des Hauptlaufes.
Hier belegte Elli Wolter mit einer Zeit von 00:50:16 Minuten wiederum Platz 3 auf dem Siegertreppchen und konnte sich damit gegenüber ihrer Zeit beim Lauf 2010 um ganze 2 Min. verbessern. Und das auf einer Strecke, die mit dem „Heartbreak-Hill“ eine wahre Herausforderung ist.
Aber auch der 5,5 km Jedermann-Lauf durch das Schmiehbachtal hat es in sich, geht es doch nach „bergab“ auch immer wieder „bergauf“. Hier konnte sich Regina Hansen mit einer Zeit von 00:31:05 den 2. Platz und damit erstmals einen Platz auf dem Treppchen erobern. Herzlichen Glückwunsch an Euch! Insgesamt konnten sich alle Läuferinnen/ Läufer des TG „Lauftreff am Eichwald“ in ihren Ergebnissen verbessern. Hurra!
Ein großes Lob an das Organisationsteam der TSG Altenhain, das wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Unser Dank geht auch an die vielen freiwilligen Helfer, die die Strecken gesichert, den Läufern den „rechten Weg“ und den Autofahrern die„rote Fahne“ gezeigt haben.
Der Lauftreff der TG Bad Soden trifft sich immer Dienstags um 19:00 Uhr an der Schutzhütte am Eichwald. Einfach vorbeikommen und mitlaufen. Wir freuen uns.

Ihre Ansprechpartnerin: Elli West