Neuer Kursstart nach Yoga-Schnupperangeboten

15.08.2012 - Neue Kurse starten!

Die TG-Yogalehrerin Anke Pottkamp bot in den letzten zwei Monaten zwei Yoga-Schnupperspecials an. Eine bunte Teilnehmer-Mischung hatte sich Anfang Juli zum ersten Yoga-Special „Yoga auf dem Stuhl“ eingefunden. Denn was bedeutet Yoga auf dem Stuhl? Yoga für ganz Unbewegliche oder Faulpelze? Oder einfach nur Yoga für Büromenschen, die kurze Entspannungssequenzen und Körperübungen zur Auflockerung ihres Arbeitsalltags kennenlernen möchten?
Tatsächlich zeigte TG-Yogalehrerin Anke Pottkamp, wie man mit kleinen Übungen seine Gedanken zur Ruhe und den Körper mobilisieren und kräftigen kann. Und das ganz einfach und zwischendurch sitzend auf dem Stuhl! Nach der Anfangsentspannung erfolgte eine kurze Aufwärm-Frequenz und dann ging es sitzend mit Übungen für die Füße, die Beine und die Rumpfmuskulatur weiter. Bauch-, Rücken- und Schulter-, Nackenregion wurden intensiver mit Dehn-, Streck- und leichten Kraftübungen gefordert. Als „Entspannungsinseln“ wurden kleine Atemübungen eingebaut. Zum Abschluss lernten die Teilnehmer noch eine Kopf- und Gesichtsmassage kennen. Und Dank einer Anleitung kann jeder Teilnehmer diese schnell wirkende Entspannung und das Wohlgefühl auch in seinen Alltag- sei es jetzt Büro oder zu Hause- integrieren.
Das zweite Yoga-Special Anfang August zeigte drei verschiedene Yoga-Stile und damit einen Teil der Bandbreite des Yoga. Gerade die Vielfalt war für einige Yoga-Frischlinge beeindruckend und regte zum weiteren Mitmachen an. Bei der TG Bad Soden unterrichtet Anke Pottkamp das klassische Hatha-Yoga.
Die beiden Yoga-Schnupperangebote waren eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob einem Yoga gefällt, und der neue Yoga-Zyklus bei der TG Bad Soden in dieser Woche. Weitere Informationen über die Yogakurse bei der TG Bad Soden gibt es unter www.tg-badsoden.de, bei Elli Wolter, Telefon (0176) 94113579, oder direkt bei Yogalehrerin Anke Pottkamp unter Telefon (0173) 5764 303. BU: Diese Woche starten bei der TG Bad Soden die neuen Yoga-Kurse mit Anke Pottkamp.

Ihre Ansprechpartnerin: Elli West