Gau-Kinderturnfest am 24. Juni in Flörsheim

24.06.2012 - TG Bad Soden mit 25 Kindern vertreten

25 junge Sportler der TG Bad Soden starteten beim diesjährigen Gau-Kinderturnfest des Turngau Main-Taunus, das am 24. Juni in Flörsheim ausgetragen wurde.
Betreut von TG-Übungsleiterin Elli Wolter und unterstützt von zahlreichen mitgereisten Eltern, die als Riegenführer und Wettkampfrichter eingesetzt wurden, absolvierten die Kinder mehrere Disziplinen. Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Läufe standen auf dem Programm. Zudem starteten zwei Staffeln der Turngemeinde in Sechsergruppen und maßen sich mit den Riegen anderer Vereine. Bei einem „Muckitest“ konnten die Kinder zudem ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. „Die Kinder haben sich sehr gut geschlagen und es hat allen viel Spaß gemacht“, berichtet Elli Wolter, die die jungen Sportler in ihren Kursen so gut vorbereitet hat, dass sie gut mit der Konkurrenz der ausgewiesenen Leichtathleten mithalten konnten. Für die Teilnahme erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille. he

Ihre Ansprechpartnerin: Elli West