TG-Läufer beim ARQUE-Wuzzelauf

22.09.2011 - Laufen für einen guten Zweck

Da man ja bekanntlich mit seinen Aufgaben wächst, haben sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Läufer und Läuferinnen des seit dem 24. August 2010 bestehenden "Lauftreff am Eichwald" der TG Bad Soden am 4. ARQUE - Wuzzelauf in Altenhain beteiligt. Sämtliche Erlöse gehen dabei an die Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte mit Spina bifida/Rhein-Main-Nahe e.V. (ARQUE).
Am Sonntag, den 11.09.2011 machten insgesamt 5 Teilnehmer des Lauftreffs der TG bei schwülem, aber immerhin bis zum Ende der Hauptläufe trockenem Wetter, auf die 10 bzw. 5,5 km lange Strecke. Die Trainingsläufe im "Eichwald", am "Mammolshainer Berg" und am "Sauerborn" haben sicher geholfen, die landschaftlich sehr schöne aber auch anspruchsvolle, weil sehr bergige Strecke zu meistern.
Da aber, frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Lauf, vor dem Lauf" ist, bereiten wir uns jetzt auf die Staffel beim Frankfurt-Marathon am 30. Oktober vor.
Wer beim Lauftreff noch mitmachten möchte: Wir treffen uns immer dienstags um 19:00 an der Schutzhütte am Eichwald. Wir können auch langsam"...... Christine

Ihre Ansprechpartnerin: Elli West