<B>Handball Bezirksliga <br> TG Bad Soden – HSG Schwalbach/Niederh. 25:6 (12:5)

12.09.2010 - Souveräner Saisonstart der weiblichen B-Jugend in die neue Saison<br>

Auch die weibliche B-Jugend der TG startete erfolgreich in die Saison und überzeugte im Derby gegen Schwalbach/Niederhöchstadt mit einem souveränen 25:6 – Erfolg. Insbesondere die Arbeit in der Abwehr in der 3:2:1 Formation stellte den Gegner vor ein beinahe unüberwindliches Hindernis. Nur Mitte der ersten Halbzeit kam Schwalbach nach einer Sodener 5:0 Führung bis auf 8:4 heran. Während dieser Phase waren die Sodener Mädels allzu verschwenderisch und lässig mit den Einschussmöglichkeiten umgegangen oder unkonzentriete Aktionen führten zu unnötigen Ballverlusten. Nach dieser kurzen Schwächeperiode bekam man die Partie schnell wieder in den Griff. In der Folge war vor allem die Deckung hellwach und nutzte Schwalbacher Fehler hochkonzentriert. Insbesondere in der Zeit direkt nach dem Wechsel wurde der allerletzte Zweifel daran zerstreut, wer als Sieger die Platte verlassen würde. Schnell erhöhten die Sodenerinnen auf 19:5, setzten gegen einen resignierenden Gegner weiter nach und fuhren damit hochverdient 2 Punkte auf der Habenseite ein.

Tore: Lisa Windecker 11, Berit Mies 9, Katharina Nicklaus 3, Sarah Emanuel 2