Handball - weibliche D-Jugend verspielt Platz 4

03.03.2008 - TV Flörsheim - TG Bad Soden wJD 13:8 (6:4)

Mit einer deutlichen Niederlage kamen die Mädchen unserer D-Jugend aus Flörsheim zurück und verspielten so den 4. Tabellenplatz. Das letzte Rundenspiel gegen Bad Camberg hat darauf leider keine Auswirkungen mehr, da diese Mannschaft ausser Konkurrenz am Spielbetrieb teilnimmt.
Trainererin Anke Goslar-Mies hatte sich mit ihrer Truppe eigentlich etwas anderes vorgenommen, hatte man das Hinspiel gegen Flörshiem doch gewinnen können.
Die Mädchen kamen jedoch nie so richtig ins Spiel und liessen dem Gegner durch eigene unglückliche Aktionen im Angriff immer wieder zu Gelegenheiten kommen. In der ersten Hälfte konnten unsere Mädchen noch mithalten, mussten in der 2. Halbzeit jedoch die Flörsheimer Überlegenheit anerkennen.
Eine Ursache für die Niederlage war sicherlich der frühe Spielbeginn, jedoch konnte die gesamte Mannschaft nicht ihr Potential abrufen und kam gegen die aggressiven Flörsheimerinnen auch nicht zu ihrem Spiel.
Dennoch muss man der Mannschaft, die ja zum großen Teil noch aus E-Jugendspielerinnen besteht, ein Riesenkompliment machen. Es reicht am Ende zwar nur zu Platz 6, allerdings konnten die Mädchen oftmals mithalten und verloren manche Spiele nur unglücklich. Auch beträgt der Abstand zu Platz 4 lediglich 1 Punkt! Wir werden im nächsten Jahr sicherlich viel Freude mit unserer D-Jugend haben!

Tore: Katharina Nicklaus 6, Ana-Maria Galesic 1, Berit Mies 1

RM

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Goslar-Mies