Handball: Weibliche C-Jugend am Wochenende 2 Mal im Einsatz!

03.03.2008 - Am Wochenende musste die weibliche C-Jugend wegen einer Spielverlegung gleich 2 Mal antreten. Am Samstag in Limburg und am Sonntag bei VfR/Eintracht Wiesbaden.

Limburger HV - TG Bad Soden wJC 8:26 (4:12)

Zum vorletzten Auswärtspiel dieser Saison mussten wir uns auf eine weite Reise machen, denn unser Gegner hieß Limburger HV. Von Anfang an zeichnete sich ab, dass dies eine deutliche Angelegenheit für uns wird.
Aufgrund der Abwesenheit von Sarah Zimmermann (Klassenfahrt) gab die D-Jugendliche Katharina Nicklaus ihr Debut in der C Jugend. Sie überzeugte mit einer sicheren Vorstellung in der Abwehr und im Angriff glänzte sie mit 5 Treffern.
Die Mannschaft zeigte eine starke Abwehrleistung und ließ im ganzen Spiel nur 8 Gegentreffer zu. Leider waren wir im Angriffsverhalten etwas zu hektisch und vergaben einige Chancen. Trotzdem war die Vorstellung überzeugend und das Spiel wurde verdient 26:8 gewonnen.(Halbzeit 12:4)


Es spielten: Katharina Nicklaus 5, Lisa Windecker 4, Martika Bange, Kathrin Diefenhardt 2, Patricia Busch 12, Miriam Wilkenhöner, Katrin Menzel 3, Lena Korthals, Vanessa Grabowsky (Tor 13 gehaltene Bälle)

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden - TG Bad Soden wJC 6:17 (4:8)

Am Sonntag traten die C Mädels zu ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenede gegen Eintracht Wiesbaden an. Nach einigen Startschwierigkeiten und einem Rückstand wachte die Mannschaft auf und übernahm schnell das Zepter.
Insgesamt zeigten die Mädels wiederholt eine starke Gesamtleistung und bei weitem nicht so hektisch wie am Vortag in Limburg. Besonders erwähnen möchte ich die sehr starke Deckungsarbeit die sehr konsequent durchgeführt wurde. Im Angriff merkte man jedoch dass dieses Wochenende doppelt gespielt wurde und manche Spielerinnen sogar drei Spiele gemacht haben. Es fehlte stellenweise etwas Dynamik im Angriff, aber das war zu verzeihen. Die Mädels bissen auf die Zähne und rungen den Gegner mit 6:17 (4:8) nieder. Nun steht für die C Jugend das letzte Spiel am 16.3.08 um 10.00 Uhr in Bad Soden gegen den TV Idstein aus. Wir laden alle Eltern und Freunde hierzu ein im einen schönen Abschied aus der sehr gelungen Saison zu feiern.

Es spielten: Katrin Menzel 1, Lisa Windecker 1, Miriam Wilkenhöner 1, Sarah Zimmermann 3, Lena Korthals 3, Patricia Busch 6, Kathrin Diefenhardt 2, Martika Bange, Vanessa Grabowsky (Tor 11 gehaltene Bälle)

SB

PDF-Dokument zum herunterladen mit weiteren Informationen: Tabelle weibliche C-Jugend Bezirksliga 11. Spielta