3. Volleyball-Süwag-Cup der TG Bad Soden

07.12.2019 - Eichwälder Jungs holen den Pokal

Stolze Sieger beim 3. Süwag-Cup der Volleyballer der TG Bad Soden

Die Volleyballer der TG Bad Soden hatten am 30. November zum 3. Süwag-Jugend-Cup in die Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule eingeladen. Die aus der Region und der weiteren Umgebung angereisten Mädchen- und Jungs-Teams baggerten und pritschen einen Tag lang um den Turniersieg, angefeuert von den mitgereisten Eltern und Fans.

Bei den jüngsten Teilnehmern siegte das Mädchenteam der SG Rodheim im Finale knapp gegen die Gastgeber von der TG Bad Soden. Nach der Vor- und der Zwischenrunde hatten die beiden Teams ganz knapp die Nase vorne. Die Rodheimer spielten sehr sicher, profitierten von ihren guten Aufschlägen und machten kaum Eigenfehler. Die Sodenerinnen kämpften, waren am Ende aber glücklicher Zweiter. Den begehrten Süwag-Pokal hob letztlich die Rodheimer Mannschaft bei der Siegerehrung stolz in die Höhe.

Beim Turnier der älteren Nachwuchsvolleyballer wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Dass am Ende das allerletzte Spiel auch das Finale war, hatte dabei einen besonderen Reiz, denn hier spielten die Eichwälder Jungs der Sodener Spielgemeinschaft gegen „ihre“ Mädels von der TG Bad Soden. Obwohl die Jungs physisch überlegen waren, kämpften die Sodener Mädels mit großem Einsatz. Der erste Satz ging mit 25:19 klar an die Jungs. Im zweiten Satz spielten die Mädels jedoch fehlerfrei und konnten sich eine 23:21-Führung erarbeiten. Doch dann verließ sie ein bisschen der Mut und die Jungs nutzen die Gunst der Stunde und gewannen am Ende verdient mit 25:23 auch den zweiten Satz. Somit konnten sich die Jungs der SSVG Eichwald über Platz 1 und den Süwag-Siegerpokal im Turnier der älteren Spieler freuen.

Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnehmermedaille und einen von Lidl gespendeten Weihnachtskalender – natürlich mit Fairtrade-Schokolade, denn die TG Bad Soden unterstützt die Stadt Bad Soden als Fairtrade-Stadt mit fair gehandelten Produkten bei ihren Veranstaltungen. Die mitgereisten Eltern und Teilnehmer sprachen am Ende von einer tollen Atmosphäre mit einem bestens organisierten Turnier des sportlichen Leiters Jugend und Damen 1, Trainer Steffen Pfeiffer. Und für das kommende Jahr planen die Volleyballer der TG Bad Soden natürlich eine Fortsetzung des Süwag-Cups und bedanken sich beim Turniersponsor Süwag AG!

 

Ihr Ansprechpartner: Steffen Pfeiffer