Wandertour "Drei Weihnachtsmärkte"

04.11.2019 - Die nächste Tour „ Drei Weihnachtsmärkte“ findet am Samstag, dem 07.Dezember 2019 um 14.00 Uhr statt und soll über ca. 11,00 km / 60 hm führen.

Kurzbeschreibung der Tour

 

Dauer: ca: 5 Stunden davon ca. 2,5 Std. Gehzeit plus Busfahrt nach Königstein und Besuch der 3 Weihnachtsmärkte (Königstein, Kronberg & Bad Soden)

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Bahnhof Bad Soden und fahren mit dem Bus um 14.15 Uhr nach Königstein. Dort besichtigen wir den Königsteiner Weihnachtsmarkt im Kurpark und laufen von dort aus auf dem Philosophenweg durch den Opel-Zoo Richtung Kronberg.

 

In Kronberg kehren wir auf den nächsten Weihnachtsmarkt ein, der sich vom Berliner Platz über die Altstadt bis zur Burg hinaufzieht. Neben weihnachtlichen und herzhaften Leckereien gibt es Nützliches und Schmückendes zu erstehen.

 

Anschließend laufen wir durch die Kronberger Altstadt Richtung Bad Soden um den dritten Weihnachtsmarkt im alten Kurpark zu besuchen. Dort endet unsere Tour.

 

Start:                       07.12.19 /14.00 Uhr  Bahnhof Bad Soden (Busabfahrt 253/14.15 Uhr)

Strecke:                  ca. 11 km, ca. 60 hm

Gehzeit:                   ca. 2,5 Stunden

Anforderungen:     Ausreichende Kondition, um auf Wegen mit leichten Anstiegen bei moderatem Tempo zu wandern

Mitbringen:            Wetterfeste Lauf- bzw. Wanderschuhe, wetterangepasste Kleidung, etwas zu trinken, Geld für die Einkehr und Busfahrt,  gute Laune

 

Kostenbeteiligung: € 3,00 für TG-Mitglieder, € 5,00 für Nichtmitglieder

Voranmeldung: wandergruppe@tg-badsoden.de