Weibliche E-Jugend Turnierssieger in Hattersheim

19.06.2007 - Die weibliche E-Jugend der TG konnte in Hattersheim das Jugendturnier gewinnen! In einem spannenden Spiel setzten sich die TG-Mädchen mit 10:5 gegen Gastgeber TV Hattersheim durch.

Die stolzen Siegerinnen

Am 17.06.07 nahmen die 3 jüngsten Handballmannschaften aus unserem Verein an einem Turnier in Hattersheim teil.

Für alle Spielerinnen war es das erste Rasenturnier und somit mussten sich alle erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Das Prellen fällt auf einem Rasenplatz oftmals schwerer und so mussten mehr Pässe gespielt werden.

Die Minis hatten einen schweren Stand, da sie das erste Mal außerhalb eines Minispielfestes an einem Turnier teilnahmen und auch gegen ältere Kinder antreten mussten, so sprang am Schluss der 5. Platz für die Mannschaft heraus.

Die E-Jugend schlug sich in einem durch Mannschaftsabsagen leider nur mit 4 Mannschaften besetzten Turnier hervorragend und sicherte sich im letzten Spiel gegen Hattersheim den Turniersieg.

Bei der D-Jugend halfen die meisten E-Jugendlichen noch einmal mit aus, da wir hier noch für den Jahrgang 95 und 96 dringend Verstärkung benötigen. Da die Mädchen jedoch in 3 Spielen gegen ältere Spielerinnen antreten mussten und nur in einem Spiel einen gleichwertigen Gegner hatten, errangen sie am Schluss den 4. Platz.

Alle Kinder hatten an diesem Tag trotz Sonne und der ungewohnten Spielfläche viel Spaß bei der Sache und freuten sich zum Ende des Turnieres über die errungenen Medaillen, Pokale und Süßigkeiten.

Die Mühen des letzten Jahres beim Neuaufbau von E-Jugend und Minis zeigen erste Erfolge. Das herausragende Engagement unserer Jugendtrainer zeigt, dass wir auf einem richtigen Weg sind.


Gerade in den Jahrgängen 1998/99 und 1995/96 suchen wir noch Kinder, die Interesse am Mannschaftssport haben.

Kontakt: Anke Goslar-Mies 06196 25638
email: anke.mies@mies-soehne.de

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Goslar-Mies