Ernst Zuber läuft mit 4x100m-Staffel Weltrekord bei den Senioren-EM

29.10.2017 - Nach Peter Oberließen (M 55-800m) kann die LG BSN nun mit Ernst Zuber (M 85) einen weiteren Senioren-Weltrekordler in ihren Reihen zählen.

M 85-WR-Staffel mit Ernst Zuber (ganz re.)

Nach Peter Oberließen (M 55-800m) kann die LG BSN nun mit Ernst Zuber (M 85) einen weiteren Weltrekordler in ihren Reihen zählen. Ernst lief zusammen mit der deutschen 4x100m-Staffel bei den europäischen Titelkämpfen der Senioren in Aarhus (Dänemark) neuen Weltrekord in der Altersklasse M 85. Der Rekord fiel im Rahmen der Staffelläufe für die Altersklassen M 75+. Die deutsche Staffel holte die Bronzemedaille. Da in ihr ausschließlich Läufern der Kategorie M 85 am Start waren, konnte die Zeit der Staffel (74,52) gesondert als WR gewertet werden

In den Einzeldisziplinen gewann Ernst drei weitere Medaillen - Silber im Speer sowie Bronze im Hammerwurf und im Gewicht-Fünfkampf.