Hendrik Becker 4. über 400m bei Hessenmeisterschaften

01.07.2017 - 2 Jugendliche der LG BSN starteten am 17./18. Juni bei den hessischen U 20-Meisteschaften in Neu-Isenburg. Hendrik Becker wurde 4. über 400m und Eileen Kessler 6. über 1500m.

Hendrik Becker - 4. Platz über 400m

Es waren in diesem Jahr nur 2 Jugendliche der LG BSN, die sich auf den Weg zu den Hessischen U 20-Meisterschaften in Neu-Isenburg am vergangenen Wochenende (17./18.6.17) machten. Wie schon im Winter in der Halle holte sich Hendrik Becker Platz 4 über 400m. Mit 50,70 kam er nicht an seine PB von Pfungstadt heran und so blieb ihm der Sprung aufs Podest auch im Freien versagt. Er hatte ohnehin ein ehrgeiziges Programm für das Wochenende, denn einen Tag später lief er in Leverkusen in der LG-Juniorenstaffel über 4x400m bei den Deutschen U 23-Meisterschaften. Darüber wird in diesen Spalten gesondert berichtet.

Eileen Kessler gehört noch der U 18 Wettkampfklasse an, startet aber in Neu-Isenburg bei den U 20ern über 1500m. Auch Eileen verpasste ihre Pfungstädter PB und konnte sich mit 5:48,69 nicht auf den vorderen Rängen platzieren. Am Ende landete sie auf Rang 6. Am kommenden Wochenende wird sie in Gelnhausen bei den Hessischen Titelkämpfen in ihrer „eigentlichen“ Wettkampfklasse einen neuen Anlauf nehmen.