Margret Göttnauer erneut Deutscher Meisterin

05.04.2017 - Eine Woche nach ihrem Sieg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle über 3000m holte sich Margret Göttnauer einen weiteren DM-Titel – diesmal im Crosslauf

Margret Göttnauer (M) bei der Siegerehrung in Löningen

Nur eine Woche nach ihrem Sieg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle über 3000m war Margret Göttnauer (Altersklasse W 65) von der LG BSN erneut länger unterwegs, diesmal im Freien bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 11.03.2017 in Löningen (Südoldenburg).

Bei idealem Wetter führte die anspruchsvolle Strecke auf schwerem Boden (wg der vorherigen Regenfälle)  durch Sandfelder, über aufgeschüttete Lehmhalden, über Wiesen mit mehrfach künstlich angelegten Steigungen und über Barrieren aus Strohballen. Der rd. 1500m lange Parcours musste 4 x durchlaufen werden. Margret Göttnauer, die auch amtierende Hessenmeisterin ist und als einzige Teilnehmerin der LG BSN an den Start ging, schaffte das in knapp 29 Minuten am schnellsten und siegte in ihrer Altersklasse vor M. Spring von TuS Weeze und U. Page aus Wilhelmshaven.