Ergebnisse vom Wochenende 18./19.02.2017

20.02.2017 - Ein überaus erfolgreiches Wochenende verbrachten unsere Mädels in den Sporthallen. Dabei wurden auch die ersten beiden Titel geholt.

Den positiven Eindruck trübte auch nicht die einzige Niederlage, die die A-Jugend gegen die HSG Bensheim/Auerbach einstecken musste, denn auch sie hatten sich gegen eine sehr starke Mannschaft überaus bravourös geschlagen und hatten den Favoriten lange am Rande der Niederlage. Den ersten Titel brachte drei Spieltage vor Rundenende die B1-Jugend unter Dach und Fach. Die Mannschaft sicherte sich durch einen Erfolg gegen die HSG Hungen/Lich erneut die Hessenmeisterschaft und kann sich nun in aller Ruhe auf die Deutsche Meisterschaft im April/Mai vorbereiten. Der Samstag war ohnehin erfolgreich, denn auch die Aktivenmannschaften gewannen ihre Spiele. Die Damen 1 konnten endlich eine Begegnung gegen die TSG Eddersheim II für sich entscheiden und damit die Tabellenposition behaupten - wie auch die Damen 2, die anschließend überhaupt keine Probleme mit der zweiten Vertretung des TuS Nordenstadt hatte. 

Der Sonntag begann frühmorgens für unsere D1-Jugend mit einem ungewohnten Erlebnis. Lagen sie doch in der Spitzenbegegnung gegen den TV Idstein zur Halbzeit im Rückstand. Dank einer Energieleistung drehten sie jedoch das Spiel und bleiben damit verlustpunktfrei in der Bezirksoberliga. Auch die D2-Jugend gewann gegen die TSG Frankfurter Berg und hat sich damit bereits jetzt den Titel des Bezirksbesten gesichert - herzlichen Glückwunsch!. Eine bemerkenswerte Vorstellung bot auch die B2-Jugend, die sehr überraschend aber verdientermaßen mit der JSG Wallstadt den Tabellenführer der hessischen Landesliga bezwang. Toll, wie sich die Truppe dort schlägt! Dies gilt auch für unsere C-Jugend, die nach einem souveränen Sieg gegen die HSG Mörlen nicht mehr vom dritten Tabellenplatz in der Oberliga Mitte zu verdrängen ist. Ebenfalls eine super Platzierung! Genauso wacker schlugen sich die Minisbeim Spielfest in Bad Vilbel, in der Sprudelstadt war allerbeste Laune angesagt!

 

Ergebnisse

Damen 1 vs. TSG Eddersheim II  36:29

Damen 2 vs. TuS Nordenstadt II  32:14

HSG Bensheim/Auerbach vs. A-Jugend  32:26

B1-Jugend vs. HSG Hungen/Lich  30:21

B2-Jugend vs. JSG Wallstadt  25:24

C-Jugend vs. HSG Mörlen  34:30

TV Idstein vs. D1-Jugend  18:23

D2-Jugend vs. TSG Frankfurter Berg  26:14