Ergebnisse vom Wochenende 04./05.02.2017

07.02.2017 - Ein durchwachsenes Wochenende erlebten unsere Handballerinnen, denn fünf Siegen stehen ganze vier Niederlagen gegenüber. Durchaus etwas ungewohnt für unsere erfolgsverwöhnten Mädels. 

Dabei konnte unsere vier Tabellenführer allesamt mühelos ihre Position verteidigen. Die E-Jugend machte bei der JSGwE Kriftel/Hofheim kurzen Prozess und ließ den Gegner dabei nie zur Entfaltung kommen. Auch die D1-Jugend wartete mit einem Kantersieg auf und bezwang neben der wJSG Eltville/GW Wiesbaden gleich auch erstmals in dieser Saison die 40-Tore-Marke. Ganz so erfolgreich war die D2-Jugend zwar nicht, aber ihnen reichte auch die Hälfte der Tore, um die wJSG Hattersheim/Sossenheim zu bezwingen. In gleicher Halle wie die A-Jugend die Woche zuvor gewann die B1-Jugend gegen die HSG Kleenheim, die zu keiner Phase eine Chance hatte. Nun kann die Mannschaft am übernächsten Wochenende bereits die Hessenmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. 

Leider gibt es aber auch ärgerliche Niederlagen zu notieren. Die Damen 2 büßten durch eine nicht einkalkulierte Niederlagen gegen die TG Kastel II wertvollen Boden im Aufstiegskampf ein. Die B2-Jugend fuhr bis nach Melsungen, um dann dort gegen die SG 09 Kirchhof eine äußerst unglückliche Niederlage kassierte - das Pendel hätte ebenso gut zu Gunsten unserer Mädels ausschlagen können. Ebenfalls gegen die SG 09 Kirchhof verlor die A-Jugend, die im Gegensatz zu den letzten zwei Wochen überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner bekam und verdient verlor. Ähnlich erging es der C-Jugend, die von Beginn an gegen die HSG Hungen/Lich auf verlorenem Posten stand und somit den Hinspielerfolg nicht wiederholen konnte. 

Besser machten es da die Damen 1, die auch die HSG Hungen/Lich als Gegner hatte. Die Günther-Schützlinge legten in diesem Kellerduell gegen den Tabellenletzten einen tollen Start hin und hatten den Gegner während der gesamten Spielzeit fest im Griff. Ein ungemein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. 

 

Ergebnisse:

Damen 1 vs. HSG Hungen/Lich 29:17

Damen 2 vs. TG Kastel II 18:21

A-Jugend vs. SG 09 Kirchhof 24:37

HSG Kleenheim vs. B1-Jugend 20:35

SG 09 Kirchhof vs. B2-Jugend 19:18

HSG Hungen/Lich vs. C-Jugend 28:22

D1-Jugend vs. wJSG Eltville/GW Wiesbaden 44:9

wJSG Hattersheim/Sossenheim vs. D2-Jugend 17:22

JSGwE Kriftel/Hofheim vs. E-Jugend 0:5

 

Aktuelle Spielberichte unter www.badsoden-handball.de