Tagesausflug in den Rheingau mit Orgelkonzert

09.10.2016 - Herbstfahrt der Turngemeinde

Erst ein leckeres Essen und dann einige Runden Bingo gab es für die Teilnehmer der Herbstbusfahr

Am vergangenen Samstag startete der Reisebus der Turngemeinde Bad Soden zur diesjährigen Herbstfahrt nach Kiedrich. An der Pfarrkirche St, Valentin wurde die Gruppe von Herrn Bibo bereits erwartet. Der Organist gab der Bad Sodener Reisegruppe eine Einführung in das Spiel und die Technik der wunderschönen 500 Jahre alten Orgel und erfreute die Gäste dann mit einem eindrucksvollen Konzert. Zuvor gab es noch viele interessante Details über den Kirchenbau.

 

Mit dem Bus ging es danach nach Eltville, wo freie Zeit war, um Kaffee oder Wein zu trinken oder einen Spaziergang durch den Ort zu machen. Um 17.45 Uhr trafen sich alle wieder am Bus, um in die Klostermühle zum Abendessen zu fahren. Die Krönung der Tagesreise war für viele das anschließende Bingospiel. Gegen 22.00 Uhr ging es wieder zurück nach Bad Soden.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin: Karsta Baumann