Schiedsrichterneulinge in der Praxisphase

15.02.2016 - Was macht eigentlich unser Schiedsrichternachwuchs?? Sie sind fleißig!!

Auch die Überprüfung der Spielerpässe gehört mit zum Aufgabengebiet unserer Schiedsrichterinnen

Nachdem sie im letzten Jahr die Bezirksprüfung erfolgreich abgelegt haben, befinden sie sich derzeit in der heißen Praxisphase in Vorbereitung für die Prüfung des hessischen Handballverbandes am 18. März 2016.

Auch an diesem Wochenende hatten sie wieder einige Einsätze. So waren Katharina und Laura Hölzinger sowie Malin Lehmann (mit ihrer Gespannpartnerin Nadine Ramp von der TSG Eddersheim) für einige Partien des Vergleichsturniers der männlichen und weiblichen Jugend des Jahrgangs 2004 angesetzt. Eine gute Idee des Bezirks, dort auch Schiedsrichterneulinge einzusetzen, die somit eine tolle Gelegenheit bekamen, weitere praktische Erfahrungen zu sammeln und zusätzliche Sicherheit auch in kritischen Situationen zu gewinnen. Bereits am Sonntag folgte dann ein weiterer Einsatz in einem C-Jugendspiel in Dortelweil. Da sie zudem bei uns noch in zwei Mannschaften spielen, ergibt sich dadurch ein echtes Mammutprogramm für unsere drei Neulinge und ihren Fahrdienst. Umso höher ist ihr Engagement zu werten. Einfach toll!!

 

Ihr Ansprechpartner: Karsten Kohnagel