Schöne Herbstbusfahrt der TG Bad Soden nach Lindenfels (Odenwald)

05.11.2015 - Ein Städtchen mit bemerkenswerter Geschichte

Die Turngemeinde startete am Samstag, 10. Oktober, ihre diesjährige Herbstbusfahrt nach Lindenfels im Odenwald. „Ein kleines Städtchen mit bemerkenswerter Geschichte“ - so steht es geschrieben. Bei einer Stadtführung inklusive Museumsbesuch erfuhren die mitgereisten Bad Sodener viel Interessantes über die Stadt heute und aus früheren Tagen.

Auf dem Weg zur Burg gab es zudem einen wunderschöner Kräutergarten zu besichtigen, der allerdings der Jahreszeit geschuldet, schon sehr herbstlich angehaucht war. Zu sehen gab es zudem die imposanten Reste der früheren Stadtmauer. Auf der Höhe der Burg erlaubte die Aussicht einen herrlichen Blick über die Wälder des Odenwaldes. Zum Abendessen kehrte die Reisegruppe der TG Bad Soden im Restaurant Waldschlösschen ein, bevor die Heimreise angetreten wurde. kb

Ihre Ansprechpartnerin: Karsta Baumann