TG Bad Soden begrüßt die Otfried-Preußler-Schule!

11.06.2015 - Einweihungsfest am 20. Juni mit Würstchen und Hamburgern vom Grill

Landrat Michael Cyriax bei der Einweihung der Otfried-Preußler-Schule

Am 20. Juni feierte die Otfried-Preußler-Schule offiziell die Einweihung der neuen Grundschule in Bad Soden. Mit dabei war auch die TG Bad Soden, die die Gäste mit Grillgut und Informationen über den Sportbetrieb der Turngemeinde versorgte.

In der neuen Dreifeldsporthalle werden nicht nur die Volleyballerinnen der 2. Bundesliga eine neue Heimat finden. Auch die insgesamt 22 Volleyballteams mit 6 Damenteams und 16 Jugendmannschaften freuen sich über den neuen Trainingsort.

Die Handballerinnen der Spielgemeinschaft Vortaunus haben ebenfalls schon einen Teil ihrer Trainings in die neue Halle verlegt und erste Spiele ausgetragen.

 

Viele Bad Sodener wohnten der offiziellen Eröffnungsfeier bei, zu der auch Landrat Michael Cyriax und Bürgermeister Norbert Altenkampt in die neue Schule gekommen waren.

Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Hermanowski