Neue C-Jugend schafft Oberliga-Qualifikation!

01.05.2015 - In einem äußerst spannenden und stimmungsgeladenen Finale konnte sich unsere neuformierte C-Jugend für die nächstjährige Oberliga-Saison qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am Samstag gelang zunächst gegen den TV Idstein ein überzeugender Sieg (27:12), anschließend musst gegen die favorisierte HSG Goldstein/Schwanheim eine Niederlage (13:18) kassiert werden. Damit waren die Vorzeichen für den Sonntag klar: Mindestens ein Sieg musste her, um die direkte Qualifikation zu schaffen. Im ersten Spiel des zweiten Tages musste unser junges Team gegen die JSG Flörsheim/Raunheim antreten, die bereits im letzten Jahr in der Oberliga gespielt hatten. Große Chancen hatte sich der neue Trainer Holger Hölzinger daher nicht ausgerechnet, dennoch konnte das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden. Lediglich einigen Unkonzentriertheiten waren zu notieren, die den Gegner zu schnellen Gegenstoßen einluden. Am Ende musste eine verdiente, wenn auch erwartete Niederlage (13:17) notiert werden. 

Nun fieberten alle Fans und die Mannschaft dem entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber TSG Münster entgegen. Es ging nun darum, ob die direkte Qualifikation erreicht werden würde oder ob der "Umweg" über die Relegationsspiele gegen den Bezirk Gießen gegangen werden müsste. Von Beginn an waren unsere Mädels in der Abwehr hoch konzentriert und hielten die kombinationssicheren Münsteranerinnen auf Abstand zum Tor. Vorne gelang es unseren Rückraumspielerinnen wiederholt, mit schönen Einzelaktionen die starke Torhüterin zu überwinden. Die große Fanschar war aus dem Häuschen und spornte die Mädels zu einer wahren Energieleistung an. Letztlich konnte das Spiel mit 17:13 gewonnen werden. Dieser Sieg wurde anschließend frenetisch gefeiert, denn damit war die direkte Oberliga-Qualifikation geschafft!

Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich für die außerordentliche Unterstützung von der Tribüne, die an Lautstärke kaum noch zu überbieten war und damit nicht nur einen stimmungsvoller Rahmen für die Veranstaltung bot, sondern damit auch maßgeblich für den großartigen Erfolg unserer neuen C-Jugend war! Super!!

Ihr Ansprechpartner: Holger Hölzinger