Oberliga Hessen, Damen 2 vs. FTG Frankfurt 3:2 (-21, -25, +16, +13, +11)

22.03.2015 - Mission erfüllt!

Oberliga Hessen, Damen 2 vs. FTG Frankfurt 3:2 (-21, -25, +16, +13, +11)

Mission erfüllt!

Beim letzten Spiel der Saison hatte die zweite Volleyballmannschaft der TG Bad Soden in der Oberliga Hessen die FTG aus Frankfurt zu Gast. Nach Startschwierigkeiten erkämpften die Sodenerinnen sich einen knappen Sieg im letzten Spiel der Saison.

Die Gäste waren nur mit sechs Spielerinnen angereist und es war klar, dass sie auch mit einem Sieg den Abstieg nicht mehr verhindern konnten. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb starteten die Frankfurterinnen mutig und motiviert und bereiteten den Gastgeberinnen von Coach Steffen Pfeiffer viel mehr Probleme als erwartet. Mit einem Rückstand von 0:2 Sätzen starteten die Sodenerinnen eine Aufholjagd, um ihrem Publikum beim letzten Heimspiel doch noch einen Sieg zu bereiten. Mit Erfolg: In den folgenden drei Sätzen zeigten die TG-Spielerinnen, warum sie Platz 6 in der Abschlusstabelle, und damit den Klassenerhalt verdient hatten und feierten den hart erkämpften Sieg im Anschluss gebührend.

Damit ist der Generationenwechsel im Oberliga-Team der TG Bad Soden erfolgreich vollzogen worden und kann im nächsten Jahr erneut in Hessens höchster Liga an den Start gehen.                  

Ihr Ansprechpartner: Steffen Pfeiffer