4. Platz für LG-Staffel bei den Süddeutschen Meisterschaften

11.02.2015 - Die lange Liste von erfolgreichen Staffel-Resultaten der LG BSN wurde um eine weitere Spitzenplatzierung bereichert.

SDM - Siegerehrung 4x200m Staffel - Mitte v. lks. S. Trenk, S. Turek, K. Strauch, A. Lierke

Die lange Liste von erfolgreichen Staffel-Resultaten der LG BSN wurde um eine weitere Spitzenplatzierung bereichert. Sascha Turek, Kai Strauch, Steffen Trenk und Alex Lierke liefen bei den süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Karlsruhe über 4x200m knapp am Podest vorbei. Hinter den Medaillengewinnern aus Saarbücken, Karlsruhe und Friedberg-Fauerbach holte das LG-Quartett einen großartigen 4. Platz. Die vier waren allerdings mit ihrer Zeit (1:33,14) nicht ganz zufrieden, denn vor 3 Wochen bei den hessischen Meisterschaften waren sie schneller und mit jener Zeit (1:31,67) hätte es zu Platz 3 gelangt. In Karlsruhe gab es aber 6 Rundbahnen (normalerweise in der Halle nur 4), so dass es bei den Wechseln stellenweise ein ziemliches Chaos gab, das hier eine bessere Zeit verhinderte. Aber trotzdem ist die Zeit noch bemerkenswert, ist sie doch immerhin die zweitbeste je von einer LG-Staffel über diese Strecke erzielte Zeit.