TG Bad Soden Volleyball 2. Bundesliga Frauen: 1. Sieg

09.10.2013 - Bad Soden feiert ersten Saisonsieg

Im ersten Heimspiel der Saison holt sich Bad Soden den ersten Sieg. Gegen Allianz MTV Stuttgart II gewinnt die TG verdient mit 3:1.
Mit einem gelungenen Heimspielauftakt sicherte sich das Team der TG Bad Soden die ersten drei Punkte in der 2. Bundesliga Süd. Das Team von Trainerin Elena Kiesling bezwang am Sonntagnachmittag den Gegner aus Stuttgart mit 3:1 Sätzen (25:17, 21:25, 25:17, 25:20) und klettert in der Tabelle aus dem Keller zunächst ins Mittelfeld.
Von Nervosität vor eigenem Publikum war bei der mit einigen neuen Spielerinnen besetzten Mannschaft nichts zu spüren. Von Anfang an wurden die Gäste mit guten Aufschlägen, unter anderem von Zuspielerin Pauline Schultz und Neuzugang Katharina Hinrichsen, unter Druck gesetzt. Stuttgart fand dagegen keine Mittel, so dass der erste Satz damit recht deutlich an das Team aus Bad Soden ging. Von der Deutlichkeit des ersten Satzes vielleicht ein wenig in trügerischer Sicherheit gewogen, leisteten sich die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang einen Fehlstart und liefen von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterher, der vor allem auf die wacklige Annahme zurückzuführen war. Zudem fehlte es in dieser Phase an Mut im Angriff, wie Trainerin Kiesling später feststellte. Auch ein Wechsel im Zuspiel, Sabine Berkemeyer für Pauline Schultz, gegen Ende des Satzes konnte hier keine Wende mehr bringen.
Nun war Bad Soden allerdings wachgerüttelt und besann sich schnell wieder auf seine Stärken und ließ Stuttgart in der Folge keine Chance mehr. In den Sätzen drei und vier war die Annahme wieder solide und vor allem das Blockspiel von Mittelblockerin Anneke Thiede und ihren Kolleginnen lief zunehmend zu Hochform auf und ließ die Stuttgarter Angreiferinnen ein ums andere Mal verzweifeln. Somit konnte sich die TG nach vier gespielten Sätzen über die ersten drei Punkte dieser Saison freuen.
Als nächstes steht für die Mannschaft am 19.10 wieder ein Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenfünften Erfurt an.
of