Jahreshauptversammlung des Musikzugs

28.04.2013 - Jens Hieselhahn (Mitte) ist neuer Abteilungsleiter

Am 23. April fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Musikzugs der TG Bad Soden statt, in der in diesem Jahr Wahlen des Abteilungsvorstandes anstanden. Nach 25 Jahren ist Abteilungsleiter Dieter Kark von seinem Amt zurückgetreten. Sein Nachfolger ist Jens Hieselhahn.
1988 hatte Dieter Kark die Leitung der Abteilung Spielmannszug von Gerhard Hassler übernommen und war seit Einberufung des ersten Abteilungsvorstandes im Jahr 1974 in verschiedenen Funktionen, vom Schriftführer, Kassenwart, zweitem Stabführer bis zum zweiten Abteilungsleiter, tätig. Bei der Umstellung des Spielmannszuges zum Musikzug im Jahr 2008 hatte sich noch niemand gefunden, der die Leitung der Abteilung mit neuer musikalischer Ausrichtung übernehmen wollte. Damit der begonnene Aufbau der Blasmusik ohne Abteilungsleiter nicht gefährdet wurde, erklärte sich Dieter Kark damals dazu bereit, das Amt für weitere zwei Jahre auszuüben. Aus zwei Jahren wurden fünf: Mit Jens Hieselhahn wird die Abteilungsleitung aber nun in jüngere Hände übergeben. „Jetzt ist die Zeit gekommen, dass ein neuer Abteilungsleiter die Führung der Abteilung übernimmt und die zukünftige Ausrichtung der Abteilung mit neuen Konzepten in jüngere Hände gelegt wird“, bekräftigt der scheidende langjährige Abteilungsleiter nach der Wahl.
Jens Hieselhahn ist bereits seit vier Jahren als Beisitzer im Abteilungsvorstand vertreten und daher mit den anfallenden Arbeiten vertraut. An der personellen Besetzung des restlichen Abteilungsvorstandes hat sich indessen nichts geändert. Und Dieter Kark bleibt als Beisitzer weiterhin dabei, um für den Übergang in den nächsten zwei Jahren helfen zur Seite zu stehen. In den Funktionen haben somit lediglich Jens Hieselhahn und Dieter Kark die Plätze getauscht.
Die Abteilungsleitung setzt sich wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter: Jens Hieselhahn
Stellvertretender Abteilungsleiter: Wolfgang Vogt
Musikalischer Leiter: Johannes Weishaupt
Kassenführung und Protokoll: Andrea Vogt
Bewirtung und Vereinsheim: Olaf von Heißen
Beisitzer: Dieter Kark, Dirk Christian und Dieter Christian

Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Hermanowski