Jogger begrüßen den Tag mit dem Sonnengruß

03.04.2013 - Yoga-Special „Yoga für Jogger“

Das Yoga-Special „Yoga für Jogger“ von TG-Yogalehrerin Anke Pottkamp am 25. März in der Hasselgrundhalle war bestens besucht. 20 Teilnehmer nutzten die 90 Minuten, um Yoga näher kennenzulernen und Tipps und Tricks für Jogger zu erhalten.
Nach einer Anfangsentspannung sowie Mobilisierungsübungen folgte zur Aufwärmung der klassische Sonnengruß. Anschließend wurden in verschiedenen Körperübungen (Asanas) insbesondere die Rumpf- und Beinmuskulatur gefordert und der Gleichgewichtssinn geschult. Zusätzlich sorgte die Wechselatmung für einen längeren Atem, und die Beinmeditation hat den Muskelkater verhindert. Wer noch nicht zur Ruhe gekommen war, konnte bei der Reise des Bewusstseins durch den Körper abschalten und anschließend „in der Natur“ entspannen.
Lust auf mehr Yoga? Ab nächster Woche beginnen die neuen Kurse. Anmeldungen nimmt Elli Wolter unter der Telefonnummer 0176-94113579 oder per E-Mail an elliwolter@gmail.com entgegen.
Die TG Bad Soden bietet drei Yoga-Kurse an:
• Dienstag von 20 bis 21 Uhr: Yoga-Anfänger • Montag von 19.50 bis 20:50 Uhr: Yoga-Rücken • Montag 21 bis 22 Uhr: Yoga für Fortgeschrittene

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Pottkamp