Volleyball Oberliga Frauen Hessen: Saison mit Sieg beendet

25.03.2013 - FSV Bergshausen - TG Bad Soden II 0:3 (26:28, 22:25, 21:25)

Mit sauberer Weste kehrte die Oberligareserve der TG Bad Soden II von der weitesten Auswärtsfahrt an Kassels Südgrenze zum Saisonabschluß zurück.
Trainer Christian Albrecht musste auf die Erfahrenen Kräfte Britta Deiters, Zuspielerin Barbara Hermanowski und Mittelblockerin Barbara Krahn verzichten. Als Mittelangreiferin gab Nachwuchsspielerin Ada Braun ihr Stammdebut. Im ersten Satz kam Sodens Abwehrspiel nur allmählich in tritt und erneut landeten die Aufschläge reihenweise im Aus. Gastgeber Bergshausen konnte mit einem Sieg eine Chance auf den Klassenerhalt wahren und nutzte den Heimvorteil. Soden lag 11:13, 16:19 zurück. Mit der Einwechselung von Routinier Petra Gielkens kam die Sicherheit zurück, beim 20:20 fing die TG den Gastgeber ab. Der Durchgang war in der Schlußphase heiß umkämpft, Kapitän Doreen Werner und Libera KAroline Rabe glänzten in der Abwehr, zuletzt behielt die TG trotz ihrer