Aktuelles - Archiv

Volleyball Bezirksliga Ost Frauen mit Pflichtsieg

29.11.2013 - SSC Bad Vilbel II gegen TG Bad Soden III 1 : 3

Siegreicher Auswärtsspieltag in der Bezirksliga Ost für die Damen der TG Bad Soden III.
Um weiterhin an der Tabellenspitze mitzuspielen, war für die Spielerinnen der TG Bad Soden ein Sieg gegen SSC Bad Vilbel II Pflicht.
Im ersten Satz ...

VB Volleyball-Jugend U18

25.11.2013 - U18 der TG Bad Soden bärenstark

Am zweiten U18 Jugend -Oberliga Spieltag reiste das Team um Mannschaftsführerin Vera Schmidt-Narischkin am Sonntag nach Bleidenstadt.
In Abwesenheit von fünf Spielerinnen trumpften die jungen Sodenerinnen im ersten Spiel gegen den SC ...

Volleyballmädchen U 14 in der Hasselgrundhalle

25.11.2013 - Eine starke Leistung

Die U14 spielte am Samstag den 3. Spieltag in der heimischen Hasselgrundhalle und zeigte den beiden Trainern Steffen Pfeiffer und Barbara Krahn was sie innerhalb kurzer Zeit gelernt haben.
Das absolute Topspiel zeigten sie gegen ...

Hasselgrundhalle: Neue Brandmeldeanlage installiert!

25.11.2013 - Hinweise für alle Nutzer!

Seit dem 25.10.2013 ist in der Hasselgrundhalle die alte, abgängige Brandmeldeanlage gegen eine neue ausgetauscht worden. In diesem Zuge wurde die Halle auch mit einer Signalisierung ausgerüstet.
Funktionsweise / ...

Volleyball Bundesliga: Niederlage vor heimischer Kulisse

12.11.2013 - Bad Soden wird Favoritenrolle nicht gerecht

Die Volleyballerinnen der TG Bad Soden mussten sich am vergangenen Samstag in Offenburg mit 1:3 (25:23; 15:25; 23:25; 16:25) geschlagen geben.
In dieser Partie wurde schnell klar, dass die Offenburgerinnen, die bis dato noch keinen Sieg auf ...

Qi Gong bei der TG Bad Soden

01.11.2013 - Noch freie Plätze!

Die Turngemeinde Bad Soden hat ein neues Kursangebot: Immer donnerstags bietet Heinz Riedel Qi Gong in der Hasselgrundhalle an.
Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und ...

Volleyball Damen 3 sichern Platz an der Tabellenspitze

12.11.2013 - Mit vollem Kader zum Auswärtssieg nach Bergen-Enkheim

Mit 12 Spielerinnen traten die Damen III der TG Bad Soden in Bergen-Enkheim an, um ihren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.
Schnell stellte sich heraus, dass dieser Plan “kein Spaziergang” werden sollte. Nicht nur durch ausgesprochen ...

Volleyball SSVG Herren I freuen sich über siegreiches Wochenende

12.11.2013 - Und heute hieß es wieder: GAMEDAY!!!

Nach einer langen Spielpause trat die SSVG 1 auswärts in Nordenstadt wieder an. Auch wenn es draußen recht düster war und regnete, brannte die Mannschaft im neuen grünen Gewand darauf zu gewinnen.
Das Trainingslager, welches zwei Wochen zuvor ...

Volleyball SSVG Herren II siegen gegen die TG Winkel

12.11.2013 - Lange Pause – Und kein Rost angesetzt

Nach siebenwöchiger Spielpause durfte die 2. Männermannschaft der SSVG Eichwald endlich mal wieder ins Geschehen in der Bezirksliga West eingreifen. Im schönen herbstlichen Rheingau mussten sich die Schwalbacher und Bad Sodener Spieler mit dem Team ...

Qi Gong bei der TG Bad Soden

12.11.2013 - Noch freie Plätze!

Die Turngemeinde Bad Soden hat ein neues Kursangebot: Immer donnerstags bietet Heinz Riedel Qi Gong in der Hasselgrundhalle an.
Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. ...

Volleyball: WM-Silber für Petra Gielkens

08.11.2013 - TG-Volleyballerin wird Vizemeisterin beim Global Cup 2014 in den USA

Zum Greifen nah war sie, die Goldmedaille für das deutsche Volleyballteam der Damen Ü 50 bei den Weltmeisterschaften, die vom 14. bis zum 17. Oktober in St. George im USA-Staat Utah stattfanden. Mit dabei war die Sodener Volleyballerin Petra ...

Handball: Toller Erfolg für Julika Leichthammer

06.11.2013 - Julika Leichthammer von der wJSG Bad Soden/ Schwalbach/ Niederhöchstadt zum Lehrgang der Jugendhandballnationalmannschaft eingeladen!

Vor drei Jahren verpasste Julika mit ihrem damaligen Verein Bad Camberg die Oberligaqualifikation und entschied sich schweren Herzens, die Heimat zugunsten des sportlichen Erfolges zu verlassen.
So kam sie nach Bad Soden, da die TG damals der ...

Adventskaffee der TG Bad Soden

01.12.2013 - Kaffee und Kuchen im Blauen Salon

Am 1. Adventssonntag, dem 1. Dezember, lädt die TG Bad Soden alle Senioren des Vereins zum diesjährigen Adventskaffee in den blauen Salon (gr. Mehrzweckraum) der Hasselgrundhalle ...

TG Bad Soden Volleyball, 2. Bundesliga Frauen 1:3 gegen Lohhof

05.11.2013 - Bad Soden kassiert erste Heimniederlage

Trotz streckenweise guter Leistung kassiert Bad Soden beim 1:3 (17:25, 25:17, 12:25, 21:25) gegen starke Gäste aus Lohhof die erste Heimniederlage der Saison.
Es war wahrlich ein verrücktes Spiel, das die Zuschauer in der Bad Sodener ...

Volleyball U 16: TG Bad Soden-Nachwuchs ist Spitze

05.11.2013 - U16-Volleyballerinnen der TG Bad Soden dominieren die Landesliga

Am Samstag stand in der Hasselgrundhalle in Bad Soden der 2. Spieltag der weiblichen Jugend Jg 99 und jünger an, für den TG-Nachwuchs galt es, die Tabellenführung, die man am 14.9. in Dieburg erobert hatte, zu verteidigen.
Zunächst ging es gegen ...

Volleyballnachwuchs absolviert Trainingslager in Biedenkopf

05.11.2013 - U20 absolvierte 2tägiges Trainingslager in Biedenkopf mit U20 Spieltag

Am vergangenen Wochenende absolvierte die weibliche U20 Volleyball-Jugend der TG Bad Soden ein Trainingslager in Biedenkopf. Gemeinsam mit den Männermannschaften der SSVG Eichwald quartierten sich knapp 30 Teilnehmer in der an der Sporthalle ...

Volleyball Oberliga Frauen im Pech

01.11.2013 - TG Bad Soden II gegen VC Wiesbaden III 2:3

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Damenmannschaft der TG Bad Soden ihr drittes Heimspiel. Gegen den Bundesliganachwuchs des VC Wiesbaden sollte nun der erste Heimsieg her. Im Vorfeld musste Trainer Pfeiffer auf Zuspielerin Lea Köhler sowie ...

TG Bad Soden Volleyball, 2. Bundesliga Frauen

01.11.2013 - Bad Soden wird seiner Favoritenrolle gerecht

Die Volleyballerinnen der TG Bad Soden feiern ihren zweiten Sieg vor heimischen Publikum und gewinnen 3:0 (25:23, 25:22, 25:16) gegen den VfL Nürnberg. Somit etabliert sich das Team im Mittelfeld der Tabelle.
Zu Beginn des Spiels kamen beide ...

TG Bad Soden auf der Darmstädter Mathildenhöhe

01.11.2013 - Kühl - aber schön!

Die Busfahrt der Turngemeinde fand in diesem Jahr am 12. Oktober statt. Das Ziel war die Mathildenhöhe in Darmstadt. Bei einer Führung erfuhren die rund 40 mitgereisten Sodener viel Interessantes über die Kulturstätte, zum Beispiel über den ...

LG BSN - 12 Titel bei Kreismeisterschaften

10.10.2013 - 8 Titel beim Mehrkampf und 4 bei Nachholdisziplinen - das war die erfolgreiche Septemberbilanz der LG im Kreis

Mit den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften am 8.9.2013 in Schwalbach und den Kreismeisterschaften in einigen Nachholdisziplinen (die im Mai bzw. Juni wegen Regens ausgefallen waren) am 14.9.2013 in Sulzbach ging die ...