Aktuelles - Archiv

Vaddertag in der Altstadt

29.05.2014 - Volleyballer bewirten an der Kulturscheune am Quellenpark

...

Sommernachtsfest der Stadt Bad Soden

16.08.2014 - Mit den Volleyballern der TG Bad Soden

...

Handball-Weihnachtsfeier am 14. Dezember

14.12.2013 - Im Tennisclub Neuenhain

Die Handballerinnen der wJSG und FSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt treffen sich am 14. Dezember zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Tennisclub in ...

Herzlichen Glückwünsch, Elli!

11.12.2013 - Aus "Wolter" wird jetzt "West"

Am 30. November feierten Daniel West und Elli Wolter Hochzeit im Sulzbacher Standesamt. Die TG Bad Soden sagt "Herzlichen ...

TG Bad Soden Volleyball, 2. Bundesliga Frauen 0:3 gegen Straubing

11.12.2013 - Bad Soden bleibt erfolglos

Auch im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde verliert die TG Bad Soden 0:3 (25:19, 26:24, 25:12) und nimmt somit keine Punkte mit nach Hause.
Am vergangenen Samstag gastierten die Volleyballerinnen der TG Bad Soden beim Ligakonkurrent NawaRo ...

Outdoor Mama-Sport – Fitness mit Buggy

11.12.2013 - Fitness im Freien

Endlich wieder Zeit für Sport! Das ist Fitness im Freien mit Kind und Kinderwagen.
Das Kursangebot der TG Bad Soden findet immer montags von 9:30 bis 10:45 Uhr statt.
Alles was gebraucht wird, sind bequeme Sportkleidung, Turnschuhe und ...

Volleyballabteilungsversammlung am 15. Dezember

11.12.2013 - Im Anschluss an das Spiel der Volleyballerinnen in der 2. BL

Liebe Abteilungsmitglieder und liebe Volleyballfreunde!

Im Anschluss an das Bundesliga-Spiel am 15. Dezember 2013 (16 Uhr, TG Bad Soden – CPSV Volleys-Chemnitz) möchten wir euch gerne zu einem kleinen Empfang in den Mehrzweckraum der ...

Sodener Volleyballseniorinnen Ü37 sind Hessenmeisterinnen!

08.12.2013 - Siege gegen Bad Homburg und Groß-Gerau

Mit zwei Siegen gegen die Teams aus Bad Homburg und Groß-Gerau sicherten sich die Sodener Volleyballsenioren Ü37 den Hessenmeistertitel und damit das Ticket zu den Südwestdeutschen Meisterschaften, die im Frühjahr 2014 ausgetragen ...

Hessische Seniorenmeisterschaften Ü41 Männer - SSVG Eichwald wird Vizemeister!

08.12.2013 - Auf zu den Südwestdeutschen!

Drei Mannschaften fanden sich am 08.12. in der Hasselgrundhalle in Bad Soden ein, um die Hessenmeisterschaft der Senioren Ü41 auszutragen. Hervorragend organisiert von der Familie Käsebrink konnte das Turnier pünktlich um 12:00 beginnen.
Zuerst ...

LG BSN - Eine Gemeinschaft feiert den Saisonabschluss

04.12.2013 - Zum ersten Mal seit Jahren feierten Schüler, Jugendliche, Aktive und Senioren gemeinsam das Ende der Freiluftsaison

Der letzte Staffelstab wurde gewechselt, die letzte Kugel gestoßen und der letzte Zieleinlauf wurde erreicht – die wieder erfolgreiche Saison der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain ist fast zu Ende. Nur die eisenharten Langstreckler haben noch einige ...

Edna Bergmann ist neue Sportkoordinatorin der TG Bad Soden

04.12.2013 - Stabwechsel bei der TG Bad Soden

Am 1. November hat Edna Bergmann ihren neuen Posten als Koordinatorin für den Freizeit- und Gesundheitssport der TG Bad Soden begonnen. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Elli Wolter, die Ende des Monats in Mutterschutz geht, um sich auf den ...

Volleyball Bezirksliga Ost Frauen mit Pflichtsieg

29.11.2013 - SSC Bad Vilbel II gegen TG Bad Soden III 1 : 3

Siegreicher Auswärtsspieltag in der Bezirksliga Ost für die Damen der TG Bad Soden III.
Um weiterhin an der Tabellenspitze mitzuspielen, war für die Spielerinnen der TG Bad Soden ein Sieg gegen SSC Bad Vilbel II Pflicht.
Im ersten Satz ...

VB Volleyball-Jugend U18

25.11.2013 - U18 der TG Bad Soden bärenstark

Am zweiten U18 Jugend -Oberliga Spieltag reiste das Team um Mannschaftsführerin Vera Schmidt-Narischkin am Sonntag nach Bleidenstadt.
In Abwesenheit von fünf Spielerinnen trumpften die jungen Sodenerinnen im ersten Spiel gegen den SC ...

Volleyballmädchen U 14 in der Hasselgrundhalle

25.11.2013 - Eine starke Leistung

Die U14 spielte am Samstag den 3. Spieltag in der heimischen Hasselgrundhalle und zeigte den beiden Trainern Steffen Pfeiffer und Barbara Krahn was sie innerhalb kurzer Zeit gelernt haben.
Das absolute Topspiel zeigten sie gegen ...

Hasselgrundhalle: Neue Brandmeldeanlage installiert!

25.11.2013 - Hinweise für alle Nutzer!

Seit dem 25.10.2013 ist in der Hasselgrundhalle die alte, abgängige Brandmeldeanlage gegen eine neue ausgetauscht worden. In diesem Zuge wurde die Halle auch mit einer Signalisierung ausgerüstet.
Funktionsweise / ...

Volleyball Bundesliga: Niederlage vor heimischer Kulisse

12.11.2013 - Bad Soden wird Favoritenrolle nicht gerecht

Die Volleyballerinnen der TG Bad Soden mussten sich am vergangenen Samstag in Offenburg mit 1:3 (25:23; 15:25; 23:25; 16:25) geschlagen geben.
In dieser Partie wurde schnell klar, dass die Offenburgerinnen, die bis dato noch keinen Sieg auf ...

Qi Gong bei der TG Bad Soden

01.11.2013 - Noch freie Plätze!

Die Turngemeinde Bad Soden hat ein neues Kursangebot: Immer donnerstags bietet Heinz Riedel Qi Gong in der Hasselgrundhalle an.
Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und ...

Volleyball Damen 3 sichern Platz an der Tabellenspitze

12.11.2013 - Mit vollem Kader zum Auswärtssieg nach Bergen-Enkheim

Mit 12 Spielerinnen traten die Damen III der TG Bad Soden in Bergen-Enkheim an, um ihren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.
Schnell stellte sich heraus, dass dieser Plan “kein Spaziergang” werden sollte. Nicht nur durch ausgesprochen ...

Volleyball SSVG Herren I freuen sich über siegreiches Wochenende

12.11.2013 - Und heute hieß es wieder: GAMEDAY!!!

Nach einer langen Spielpause trat die SSVG 1 auswärts in Nordenstadt wieder an. Auch wenn es draußen recht düster war und regnete, brannte die Mannschaft im neuen grünen Gewand darauf zu gewinnen.
Das Trainingslager, welches zwei Wochen zuvor ...

Volleyball SSVG Herren II siegen gegen die TG Winkel

12.11.2013 - Lange Pause – Und kein Rost angesetzt

Nach siebenwöchiger Spielpause durfte die 2. Männermannschaft der SSVG Eichwald endlich mal wieder ins Geschehen in der Bezirksliga West eingreifen. Im schönen herbstlichen Rheingau mussten sich die Schwalbacher und Bad Sodener Spieler mit dem Team ...